Warum die IT-Sicherheit innovativ sein muss!!! (DE)

Der traditionelle Sicherheitsansatz ist in der heutigen Welt des Plattform-Engineerings und des rasanten Cloud-Computings nicht mehr effektiv. Da sich die Softwareentwicklung und -bereitstellung beschleunigt, sollte die IT-Sicherheit nicht als Hindernis, sondern als Motor der digitalen Transformation betrachtet werden.
Das Ziel der IT-Sicherheit ist nicht nur die Gewährleistung eines sicheren Laufzeitschutzes, sondern auch die Unterstützung der Teams bei der Definition und Erreichung von Sicherheitszielen.
Aus diesem Grund ist ein kontinuierlicher IT-Sicherheitsansatz erforderlich, der den richtigen Akteuren zum richtigen Zeitpunkt das richtige Feedback gibt.
In diesem Talk wird untersucht, wie moderne Sicherheitsteams einen kontinuierlichen Sicherheitsansatz implementieren, ihn in die Entwicklung integrieren und im Vergleich zu traditionellen Methoden bessere Ergebnisse erzielen.

Speaker

  • Patrick Münch
    Patrick Münch
    Mondoo

    Patrick kennt das Thema Sicherheit in- und auswendig. Er ist unglaublich geschickt darin, jedes System, das er in die Finger bekommt, zu schützen und zu hacken. Seine Leidenschaft gilt dem Hacken von Hardware und Software sowie der Sicherung von Infrastrukturen. Er hat bei der SVA GmbH eines der erfolgreichsten Penetrationstest- und Incident-Response-Teams aufgebaut, um das Sicherheitsniveau von Unternehmen zu erhöhen und die Auswirkungen von Hackerangriffen (Ransomware) zu begrenzen. Er ist zu Mondoo gekommen, um seine langjährige Erfahrung und sein Wissen zu nutzen, um zu zeigen, dass Kunden mit Hilfe von Mondoo besser vor Cybersecurity-Bedrohungen geschützt werden können.

Date

Apr 18 2024

Time

13:50 - 14:20